Servicenummer0345-8070655
Richard-Wagner-Straße 21 / 06114 Halle (Saale)

Verlagslösungen

Push it!

Effiziente Lösungen für Printtitel


Für Printtitel von Verlagshäusern haben wir eine besondere Expertise. Pushen Sie Leserreisen oder Lesershop mit unseren effizienten Lösungen!

Seit mehr als 20 Jahren setzen wir Internetprojekte für die Verlagsbranche um. Dabei profitieren die Verlage und ihre Töchter von unserer breiten Erfahrung aus klassischen Webprojekten aller Branchen.

Ergänzend zu den rein funktionalen Komponenten, berücksichtigen wir bei Internetprojekten im Verlagsumfeld Abläufe, Potentiale und Anforderungen des Workflows einer großen Tageszeitung.

Die vielfältigen Produkte aus Redaktionssystem, Shop, Buchungssystem und Kombinationen daraus, passen sich für das Verlagsumfeld stets an die aus den Konzepten abgeleiteten Anforderungen an. So werden die gewünschten Ziele in Richtung Profit oder Reichweite erreicht.

  • Leserreisen-Buchungssyteme
  • Lesershops mit zentraler Datensteuerung für Lokalshops und Subtitel
  • Anmeldesysteme zum Tag der offenen Tür, für Abonnentenverantstaltungen, Kundenveranstaltungen
  • Regionalshops
  • Ticketsytsteme / Veranstaltungsbuchung
  • komplexe Redaktionssysteme in Verbindung mit Shopsystemen
  • Redaktionssysteme für Anzeigenblätter
  • Projektverwaltung für den Briefzustelldienst

Radpartie


Eine Mitmachaktion mit Abonnenten und Nichtabonnenten lebt von der Masse der Teilnehmer. Damit die Datenverwaltung kein Alptraum wird gibt es die integrierte Datenverwaltung. Die Erfassung und Datenprüfung geschieht online. In einer redaktionellen Oberfläche geschieht die integrierte Aufschlüsselung und Aggregation der teilnehmerbezogenen Daten und die Erstellung der Versandpapiere.

Wichtige Funktionen:
  • online Datenprüfung SAP
  • Übergabe der geprüften Daten an Bestellungen für Startnummerndruck
  • Coupondruck
  • automatische Erstellung der Packlisten und Beileger für die Zusendung an den Anmelder
  • Lastschrifteinzug
  • Anmelder-/ Teilnehmerauswertungen

Musiczone


Wenn die Festivalsaison im Verlag beginnt muss die Onlinekomponente die warm up Phase bis zur Veranstaltung übernehmen.

Redaktionell gesteuerte Inhalte für das Line up, integrierte MP3 Player für die Hörproben Partnerrotation und eine Pinnwand über die die Teilnehmer plaudern können, wäre doch schon mal ein Anfang. Die Musiczone ist ein Beispiel für die WiSL Verlagslösung für die Festivalsaison im Verlagsmarketing.
MZ-Radpartie

MZ-Radpartie

Kunde: Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Projekt: Anmeldeportal für vier von der Mitteldeutschen Zeitung Halle organisierte Radtouren
LVZ-Fahrradfest

LVZ-Fahrradfest

Kunde: Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG
Projekt: Anmeldeportal für fünf von der Leipziger Volkszeitung organisierte Radtouren